FAQ

Stöffelpark Styled Shooting Felix Schmidt Fotografie

Wie lange dauert ein Shooting bei dir?

In der Regel dauert ein Shooting ca. eine Stunde. 
Für eine standesamtliche Trauung empfehle ich zwei Stunden um alles abzudecken.

Wildpark Bad Marienberg Familienshooting Felix Schmidt Fotografie

Was sollen wir anziehen?

Zuerst, zieht an, worin ihr euch wohl fühlt. Nichts ist schlimmer als Klamotten mit denen man sich nicht identifizieren kann. Ich empfehle immer gedeckte Farben (kein Neon).
Man sollte auch auf Mustermix und große Aufdrucke verzichten, da diese von Euch ablenken können.
Und nein, es muss nicht jeder das gleiche anhaben ;-)

Stöffelpark Styled Shooting Felix Schmidt Fotografie

Individuelle Bildbearbeitung?

Da jeder Fotograf seine persönliche Handschrift entwickelt, ist es mir wichtig, dass Ihr euch mit meinen Bildern identifizieren könnt.
Ich bearbeite die Bilder mit meinen Einstellungen und diese erhaltet ihr in einer großen Auflösung.
Gerne erstelle ich euch mal ein Schwarz/Weiß auf Anfrage, das ist kein Problem.

Homestory Felix Schmidt Fotografie

Was kosten ein Shooting bei dir?

Meine Preise errechne ich Stundenweise. Entfernungen von 25km sind inklusive. Der aktuelle Mindestpreis liegt bei
150€ / Stunde und beinhaltet das Shooting und die anfallende Bildbearbeitung.
Ist zusätzlich ein Highlightfilm gewünscht, berechne ich diesen Individuell für euch. Bei einem 1-2 stündigen Shooting fallen nochmal mindestens 200€ an. Jede weitere Stunde biete ich separat an.

Verlobungsshooting in Zoutelande Felix Schmidt Fotografie

Wie viele Bilder bekommen wir?

Ihr könnt bei einer Stunde Shooting mit ca. 35 Bildern rechnen. Die Anzahl ist stark abhängig von der Location und den möglichen Varianten die wir fotografieren können. 35 Bilder sind es aber immer!
Die Bilder dürft ihr beliebig oft drucken und allen Lieben zur Verfügung stellen

Babybauchshooting Felix Schmidt Fotografie

Wann erhalten wir die fertigen Bilder?

Diese Zeit ändert sich ab und an schon mal, je nachdem wie viele Shootings ich bearbeiten muss.
Da ich selber ein ungeduldiger Mensch bin, gebe ich für euch natürlich gerne Vollgas ;-)

Aktuell dauert die Bearbeitung bei mir ca. eine Woche. In ganz seltenen Fällen mal zwei Wochen.
Ihr müsst also nicht so lange warten.


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.